Unser Auftrag

Pixelmatics Aufgabe ist es, die Träume und Fantasien der Menschen durch Spiele zu wecken.

Founder & CEO

Über uns

Das Unternehmen

Pixelmatic entwickelt fantastische Social Mobile Games. Unsere Aufgabe ist es, die Träume und Fantasien der Menschen durch Spiele zu wecken. Wir konzentrieren uns darauf Spiele zu erschaffen, die sozial sind und dazu anregen neue Kontakte zu knüpfen. Pixelmatic ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in Vancouver und Schanghai und wurde im Jahr 2011 gegründet.

Pixelmatic wurde von Veteranen der Spieleindustrie kommend von Unternehmen wie Ubisoft, Activision Blizzard und Relic gegründet. Um qualitativ hochwertige Spiele für einen weltweiten Markt zu liefern, haben wir ein erstklassiges Entwicklungsstudio mit außergewöhnlichen Standards in Produktion und Technik aufgebaut. Unsere Teamerfahrung reicht von der Erstellung millionenschwerer AAA Franchises bis hin zu Social Games die von mehreren Millionen Usern gespielt werden. Nachdem wir an Echtzeitstrategiespielen gearbeitet haben, die von professionellen Spielern in Turnieren wie die World Cyber Games gespielt wurden über Causal Social Games mit Filmeinblendungen fokusieren wir uns nun auf den spannenden Social Mobile Gaming Markt.

Pixelmatic Mug

Die Spiele

Eine Veränderung der Social Games ist schon lange überfällig. Die meisten Social Games beschäftigen sich noch sehr rudimentär mit der sozialen Mechanik und sind nicht so sozial wie es den Anschein hat – Wir wollen das ändern. Pixelmatic konzentriert sich auf die Schaffung von “echten Social Games”, die bestehende Beziehungen verbessern und neue Beziehungen fördern. Es gibt noch so viele Möglichkeiten für Verbesserungen und Neuerungen um die sozialen Beziehungen innerhalb der kollaborativen und konkurrenzfähigen Rahmenbedingungen der Social Games besser zu strukturieren. Es ist an der Zeit Spiele zu schaffen, bei denen die Spieler ihre Freunde um Hilfe bitten um das nächste Level zu erreichen.

Die Technologie

Derzeit nutzen wir Unity für alle Frontend-Entwicklungen aber wir haben eine maßgeschneiderte Lösung für unsere Back-End Anforderungen gebaut. Die Excellion Engine ist Pixelmatics unternehmenseigene Server-Side Engine, die soziales Gameplay über multiple Plattformen/Geräte ermöglicht sowie die Bereitstellung von Server Management Systemen die auf Echtzeit-Nutzungsdaten basieren und uns erlauben Spiele ganz einfach mit neuen Servern auszustatten und zu erweitern. Einige der Funktionen sind: Bestenlisten, Schenkungen, Push-Benachrichtigungen, Datensynchronisationen, Authentifizierungen und Item Rückkauf. Mit der Excellion Engine können wir ganz einfach komplexe Online-Spiele entwickeln, die Spaß machen und bedeutsame Erfahrungen für die Spieler bieten.

Excellion Engine

Management

Samson Mow

Samson Mow

Founder & CEO

Nat Mak

Nat Mak

CFO

Jimmy Lin

Jimmy Lin

COO

Cong Ly

Cong Ly

CTO

Sonny Alves Dias

Sonny Alves Dias

Leitender Programmierer

Berater

Gage Galinger

Gage Galinger

Playful Corp
COO

Jia Shen

Jia Shen

Chocobots Games
CEO

Our Mission

Pixelmatic’s mission is to spark the imaginations of people everywhere through games.

Founder & CEO

About

The Company

Pixelmatic’s mission is to spark the imaginations of people everywhere through games. We focus on creating engaging games that are truly social and encourage new connections to be made. Founded in 2011, Pixelmatic is a privately held corporation with staff in Shanghai and Vancouver.

Pixelmatic was established by game industry veterans hailing from Ubisoft, Activision Blizzard, and Relic. To deliver quality games for a worldwide market, we have been building a top tier development studio with exceptionally high standards in production process and technology. Our team’s experience ranges from creating highly rated multimillion dollar AAA franchises to multimillion user top ranked social games. Having established ourselves working on hardcore real-time strategy games played by professional gamers in competitions such as the World Cyber Games, all the way to casual social games with movie tie-in’s, we are now focused on creating immersive and social experiences for all platforms.

Pixelmatic Mug

The Games

Most games aren’t really all that social – we aim to change that. Pixelmatic’s focus is on creating games that enhance existing relationships as well as encouraging new connections to be made. There’s so much room to innovate in how we structure social relationships in games, both in collaborative and competitive social game frameworks.

The Technology

Currently we’re using Unity for all front-end development, but we’ve built a custom solution for our back-end requirements. The Excellion Engine is Pixelmatic’s proprietary server-side engine that enables social gameplay across multiple platforms/devices, as well as providing server management systems that allow us to easily scale a game based on real-time usage information. Some of the functionality includes: leaderboards, gifting, push notifications, data synchronization, authentication, and item redemption. With the Excellion Engine we can easily build complex online games that deliver fun and meaningful experiences for players.

Excellion Engine

Management

Samson Mow

Samson Mow

Founder & CEO

Nat Mak

Nat Mak

CFO

Jimmy Lin

Jimmy Lin

COO

Sonny Alves Dias

Sonny Alves Dias

CTO

Advisors

Gage Galinger

Gage Galinger

Playful Corp
COO

Cong Ly

Cong Ly

Hootsuite
Manager, Software Development

Bo Huang

Bo Huang

Polsinelli PC
Associate